Dienstag, 29. Dezember 2009

365 Tage Fotoprojekt....

Gegen Jahresende lässt wohl jeder von uns das Jahr Revue passieren und Neujahrsvorsätze werden gefasst.
Ich bin auch eine dieser Personen, die liebend gerne Vorsätze machen und diese dann spätestens am 5. Jänner wieder vergessen hat.

Ich schreibe mir jedes Jahr eine lange Liste - ich liebe es einfach Listen zu schreiben - um meine Vorsätze darauf festzuhalten. Damit versuche ich verzweifelt länger an meinen Vorsätzen festzuhalten.

Seit mittlerweile 4 Jahren steht auf meiner Liste immer fast ganz oben, dass ich unbedingt mehr Fotos machen möchte. Jedes Jahr bin ich wieder begeistert von meiner tollen Idee und jedes Jahr vergesse ich diese fabelhafte Idee wieder. Am Jahresende finde ich die Neujahrsvorsatzlisten der letzten Jahre wieder und muss feststellen, dass ich sie auch diesmal nicht durchgehalten habe.

Heuer habe ich festgestellt, dass ich ein Mensch bin, den man immer wieder treten und an seine Ideen erinnern muss. Ich mache wenige Sachen freiwillig und vorallem mache ich wenige Dinge wirklich mit einer Konsequenz.

Deshalb habe ich vor, 2010 ein "365 Tage Fotoprojekt" zu starten.
Ich werde täglich ein Foto machen und dieses anschließend online stellen. Mein Ziel ist es, wirklich jeden Tag ein Bild zu machen und diese Aktion auch ein ganzes Jahr durchzuhalten.
Und da kommt ihr als Leser ins Spiel. Ihr seid mein Publikum. Da ich weiß, dass da draußen viele viele Menschen täglich Blogs lesen werde ich euch Leser als Hilfe nehmen mein Projekt durchzuziehen. Ich verspreche euch, dass jedes Foto wirklich neu ist und ich nicht auf mein Fotoarchiv zurückgreifen.



ein kleiner Vorgeschmack: London, Hide Park, August 2009
Copyright: Karin Maier, 2009


In diesem Sinne, wünsche ich euch viel Spaß beim Fassen eurer Neujahrsvorsätze und wir lesen uns 2010 mit dem ersten Foto wieder.

Alles Liebe,
Karin

4 Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Ich freue mich schon auf die ersten Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Ich find das irre genial.
    =)
    viel erfolg mit der konsequenz und so ;)
    bussi

    AntwortenLöschen
  3. Mein Neujahrsvorsatz: Jeden Tag auf deinem Blog vorbeizuschauen. Alles Liebe
    Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Meine Neujahrsvorsätze kommen da nicht rein - die behalt ich für mich (dann kann ich sie nächstes Jahr wieder verwenden). Deine Vorsätze finde ich ganz toll und ich freu mich auf deine Fotos.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen