Mittwoch, 15. Juni 2011

Tag 166



Die totale Mondfinsternis am Mittwoch!
Die Erde schob sich zwischen Sonne und Mond und dadurch erschien der Mond als rote Kugel am Himmel.
Diese Phänomen wird auch "Blutmond" genannnt.
Bin total froh, dass ich ein gutes Foto bekommen habe!

Kommentare:

  1. Wauuuu!!! Bin schwer beeindruckt von den Mondfotos. Sind dir wirklich toll gelungen.

    AntwortenLöschen
  2. mich frisst grad ein bissl der neid, meine bilder sind lang nicht so gut, wie deine...
    welche kamera, welches objektiv, welche einstellung und von wo und zu welcher uhrzeit aufgenommen?
    ich hab um ca 22:00 fotografiert und bei mir ist der himmel noch total blau...

    AntwortenLöschen
  3. gegen 23 Uhr bei uns am Balkon
    weder statif noch zusätzliches Objektiv sondern einfach nur meine tolle Lumix :-D

    AntwortenLöschen
  4. Das Foto ist beeindruckend - bei uns war es bewölkt und es hat geregnet, deshalb habe ich von diesem Phänomen nichts gesehen.

    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen