Sonntag, 4. Dezember 2011


Nach zwei Jahren des täglichen Fotobloggins werde ich diesen Blog mit Jahresende stilllegen. In diesen zwei Jahren habe ich einen neuen Blick für die Fotografie entwickelt, Dinge ausprobiert und mir zwei tolle neue Kameras gekauft.

Ich habe jeden Tag genossen und jedes Foto hat mich etwas gelehrt. Mit manchen war ich weniger zufrieden als mit anderen, aber auch diese haben zu meiner Entwicklung beigetragen.

Natürlich möchte ich nicht mit dem bloggen aufhören. Ich werde nur meinen Fokus etwas verlagern. Ich habe nun schon seit einiger Zeit einen englischen Blog namens „My Life …“. Dort poste ich, wie der Name schon sagt, über mein Leben und alles was mich so interessiert. Es gibt Beiträge über Bücher, Fotos, Rezepte, etc.


Über diesen Blog werde ich nun im Jahr 2012 eine Challenge starten. Eine Fotochallenge! Ich will alle herzlich dazu einladen, mit mir im neuen Jahr ein bisschen in die Fotografie einzutauchen.

Mein Plan ist folgender:
ich werde jede Woche Freitags ein Thema posten und jeder der an dieser Challenge teilnimmt, hat dann genau eine Woche Zeit sich zu überlegen wie er/sie dieses Thema fotografisch umsetzten will, dieses Foto zu machen und es auf seinem/ihrem Blog zu posten. Natürlich möchte ich auch Leuten die keinen eigenen Blog haben die Möglichkeit geben, an dieser Challenge teilzunehmen. Aus diesem Grund habe ich einen eigenen Blog erstellt und jeder Teilnehmer ohne eigenen Blog wird auf diesem zum Administrator ernannt und kann dort dann sein/ihr Foto der Woche posten. Wenn du keinen eigenen Blog hast und teilnehmen möchtest, schreib mir bitte eine E-Mail und ich schalte dich auf diesem Blog frei.

Natürlich gibt es auch ein paar Regeln:
  • du musst dein Foto bis Freitag Abend auf deinem Blog posten
  • du musst deinen Post zu meinem Blog verlinken
  • es wird 52 verschiedene Themen geben
  • alle Fotos sollten 2012 entstanden sein
  • aber jeder von euch hat 10 Joker – das bedeutet, dass du 10 Mal die Möglichkeit hast, ein Foto zu posten, dass vor 2012 entstanden ist
  • wenn du einen Joker einlöst, schreib das bitte dazu
  • und am allerwichtigsten : Hab Spaß an dieser Challenge!

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von euch teilnehmen würden und wir gemeinsam Spaß an dieser Challenge haben. Falls du teilnehmen möchtest, hinterlasse mir bitte ein Kommentar damit ich dich zu der Liste der Teilnehmer hinzufügen kann.

Kommentare:

  1. Noch etwas was ich mir merken muss. Schau Die mal auf Youtube Nadja Schlüter an mit "Wenn sie wüßten". Bitte erinnere mich auf Chrissan Photographers daran. Bitte!!!!

    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Das wichtigste habe ich vergessen: tolle Idee!!!
    Und erinnere mich auch daran, das wir das irgendwie auf unseren blog verlinken.

    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen